Montag, 11. Februar 2013

NANA

ist erstmal der Name des Menschen, den ich am meisten auf dieser Welt liebe. Ich hatte heute zum ersten Mal eine Erkenntnis. Und es ist seltsam, dass ich nie vorher darüber nachgedacht habe.
Der Grund, warum sich meine Eltern ausgeschlossen fühlen, vielleicht. Die gesamte Kindheit tut man nichts ausser den Eltern zu gehorchen, denn die müssen es doch am besten wissen und dann kommt plötzlich der Tag, wo man die Liebe sozusagen verlagert und zwar auf den Menschen mit dem man den Rest seines Lebens teilt. Und das bedeutet, dass die Eltern nur noch in die 2. Reihe rücken. So ist das nun mal.
Ich glaube, meine Eltern kommen damit schlechter klar als die meisten, denn ich hab immer sehr auf meine Eltern gehört und viel Wert auf ihre Meinung gelegt und sicher tu ich das auch heute noch, doch ist es wohl ganz natürlich, dass man wichtige Entscheidungen nicht mehr mit den Eltern, sondern mit dem Partner trifft.
Und einerseits tut mir das leid, dass sich meine dadurch vielleicht irgendwie aussenvorgelassen fühlen, doch schliesslich geht es nun mal nicht anders. Denn das Leben dreht sich nicht mehr so sehr um die Eltern, sondern um den Partner.

Ich bin heute in leicht melodramatischer Stimmung wie man vielleicht merkt. Das mag an dem Anime liegen, den ich mir gerade angesehen habe. Schrecklich traurig und da soll mir nochmal einer sagen, dass der für Kinder wäre. 

Wer ihn nicht gesehen hat, der sollte mal einen Blick drauf werfen. Schrecklich wie man sich in manche Situationen hineinversetzen und die Verzweiflung spüren kann. Noch schlimmer, wenn man sich selbst darin wiedererkennt. Hatchiko Nana hat doch sehr viel an sich, dass ich in mir selbst sehe: so viele Zweifel und Gewissensbisse, die Angst vor falschen Entscheidungen, zu frühes Resignieren...

Wie im Titel schon erwähnt, heisst der Anime Nana und man kann sich ihn entweder subbed oder englisch dubbed ansehen.
Ich weiss nicht, was ich euch mehr empfehlen soll, allerdings ist die englische Betonung doch sehr übertrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich werde auf keine Beleidigungen eingehen. Diese werden von mir unkommentiert gelöscht. Dramaqueens und Vulgärsprache haben auf meinem Blog nichts zu suchen. Wer sich mit mir streiten will, soll das im wahren Leben tun. Nur Feiglinge ohne Realitätsbezug streiten sich im Internet. Sowas hab ich hinter mir. Danke.